Über mich

Hildegard Löffler,

im Jänner im gebirgigen Teil von Kärnten geboren – nach 4 Jahren befiel mich das erste Mal das Fernweh – deshalb zog ich in die Bezirkshauptstadt Spittal/Drau. Hier wurde geheiratet und Familie gegründet. Die Kinder sind flügge und das Reisen wurde zu meiner Berufung.

  • Nach Ablegung aller Prüfungen bin ich nun seit 2003 mit Vergnügen in "Sachen Kultur" im Alpe-Adria-Raum unterwegs.
  • Most people live in the end of Wilderness Road, and our past is not a dead past, but still live in us. Our forefathers had civilization inside themselves, the wild outside. We live in the civilization they created, but within us the wilderness still lingers. What they dreamed – we live And what they lived, we dream
  • Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise
  • Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, der studiere Geschichte!
    Kurt Tucholsky